Saisonabschluss Kleinfeld U9

Es war für alle Beteiligte – Spielerinnen als auch Betreuer – schon etwas Besonderes, diese erste Spielsaison der Mannschaft Kleinfeld U9. Um es gleich vorweg zu sagen, unsere Mädels haben ihr Bestes gegeben, tapfer gekämpft, sich nie entmutigen lassen und dabei gelernt, mit Niederlagen umzugehen, aber auch, wie toll sich ein Sieg anfühlt. Und das gegen Mannschaften, in denen überwiegend Jungs spielten – Chapeau!

Der Tabellenplatz (immerhin nicht Letzter) ist eher nebensächlich. Wichtiger, und was hoffentlich bleibt, ist, dass die Mädchen zu einer echten Mannschaft zusammen­gewachsen sind. Man hat sich gegenseitig unterstützt und angefeuert, hat mit der Kameradin um jeden Punkt mitgefiebert und ist sich selbst nach verlorenen Spielen um den Hals gefallen, um die Spielerin wieder aufzubauen.

Diesen Sportsgeist konnte man auch heute (08.07.2023) beim Spiel gegen den Tabellenführer Wasserburg wieder sehen, obwohl 3:15 Punkte am Ende eine klare Sprache sprechen. Es ist nicht das Endergebnis, worauf die Mannschaft fokusiert ist, sondern es sind die „kleinen“ Siege bei den Motorikübungen oder in den einzelnen Spielen, die für die Mannschaft den „Wert“ eines Spieltages ausmachen. Behaltet euch diese Unge­zwungenheit, so lange es geht. Damit macht ihr euch und uns die meiste Freude.

Hier einige Impressionen vom letzten Spieltag: