Wie werde ich Mitglied im Tennis-Club-Schwindegg e.V. ?

Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:

1.  Sie schauen einfach mal persönlich auf unserer Tennisanlage in Schwindegg, Rimbachstrasse 40, vorbei und lernen gleichzeitig unsere vier schön gelegenen Plätze und unser tolles Tennisheim kennen. Anwesende Vereinsmitglieder werden Ihre Fragen gerne beantworten und Ihnen auf Wunsch die Beitrags- und Gebührenübersicht sowie die Beitrittsformulare (Beitrittserklärung, Datenschutzerklärung und (optional) SEPA-Lastschriftmandat) aushändigen, die Sie in aller Ruhe zuhause ausfüllen und dann unterschrieben zurückgeben können.
  2. Alternativ können Sie auch den digitalen Weg gehen und gleich hier im Anschluß die Beitrittsformulare – auch für mehrere Personen – bequem am PC ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und in Papierform abgeben oder einscannen und per eMail an unsere >>Mitgliederverwaltung<< schicken. Klicken Sie einfach auf den betreffenden Button und folgen Sie den Anweisungen und Hilfestellungen.
Einzelmitgliedschaft Hier geht es lang, wenn Sie

• selbst Mitglied werden möchten oder
  • ein Kind oder mehrere Kinder aus ihrer Familie als Mitglied(er) anmelden möchten
Familienmitgliedschaft Hier sind Sie richtig, wenn

• einige (mind. ein Erwachsener und ein Kind) oder alle Familienmitglieder beitreten möchten
Fördermitgliedschaft Hier haben Sie die Möglichkeit,

• Fördermitglied des Vereins zu werden oder
  • vom Status Vereinsmitglied in den Status Fördermitglied zu wechseln

Zur weiteren Information finden Sie nachfolgend die aktuell gültige Beitrags- und Gebührenübersicht (Stand 15.05.2023). Diese kann auch >>hier<< heruntergeladen werden.

Beitrags- und Gebührenübersicht

Jahresbeiträge

bis einschl. des Jahres, in dem der 13. Geburtstag liegt 40,00 €
   bis einschl. des Jahres, in dem der 17. Geburtstag liegt: 50,00 €
   ab dem Jahr, in dem der 18. Geburtstag liegt:
  • A-Mitglied
  • B-Mitglied (= Ehepartner)
  • Studenten/BFD/Arbeitslose 1
110,00 €
70,00 €
55,00 €
   ab dem Jahr, in dem der 81. Geburtstag liegt: beitragsfrei
  • Fördermitglied 2
mind. 60,00 €
Lebensgemeinschaften
  • Familie 3
150,00 €
Bei Eintritt ab dem 1. August wird für das laufende Jahr nur noch der halbe Jahresbeitrag fällig.

1 Alle Erwachsene, die sich noch in der Ausbildung befinden (Schule, Studium, Lehre, Bundesfreiwilligendienst, etc.) oder arbeitslos sind und den ermäßigten Jahresbeitrag beanspruchen möchten, müssen jährlich bis spätestens Ende Januar einen entsprechenden Nachweis vorlegen.

2 Fördermitglieder spielen nicht aktiv Tennis und sind vom Pflege- und Instandhaltungsdienst befreit. Sie unterstützen den Verein durch ihre Spende. Eine Umwandlung der aktiven in eine Fördermitgliedschaft ist durch schriftliche Erklärung an den Vorstand nur zu Beginn eines Geschäftsjahres möglich.

3 Definition Familie: 1 Elternteil + 1 Kind/Jugendlicher. Ein weiteres Elternteil und weitere Kinder/Jugendliche sind beitragsfrei.

Jährliche Instandhaltungspauschale

Jugendliche und Erwachsene
  • von dem Jahr an, in dem der 14. Geburtstag liegt,
    bis einschl. des Jahres, in dem der 69. Geburtstag liegt:
    (3 Pflichtarbeitsstunden, pro abgeleistete Arbeitsstunde werden € 10,00 zurückerstattet)

Wichtige Hinweise
Der Jahresbeitrag und die Instandhaltungspauschale sind zum 01.01. eines jeden Jahres zu zahlen. Sofern ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde, werden diese Beiträge Anfang Februar eingezogen.
Der Austritt aus dem Tennis-Club Schwindegg e.V. hat schriftlich zu erfolgen und wird zum Ende des jeweiligen Kalenderjahres (31.12.) wirksam.