Weitere Lockerungen treten in Kraft

Liebe Vereinsmitglieder,

die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Mühldorf liegt seit nunmehr sieben Tagen unter dem Grenzwert von 100 (heute am Freitag, den 21.05.2021 bei 50,9). Das bedeutet, dass die im nachfolgenden BTV-Stufenplan (Stand 19.05.2021) rot markierten Regelungen ab sofort in Kraft treten.

Die aktuellen Regelungen bzgl. der Öffnung der Außengastronomie sind weiterhin sehr streng. Übertragen auf die Öffnung unserer Terrasse liest sich die einschneidenste Regelung so:

• Es dürfen sich zwar Personen aus mehrerern Hausständen an einen Tisch setzen, aber diese müssen einen vor höchstens 24 Stunden vorgenommenen Covid19-Antigen-Test mit negativem Ergebnis vorweisen.
    Dies gilt nicht für vollständig geimpfte bzw. genesene Personen, aber der Impfausweis bzw. ein entsprechender Genesungsnachweis muß vorliegen.

Diese Vorgabe erfüllen wohl derzeit die wenigsten Vereinsmitglieder. Lt. BTV-Stufenplan ist mit der Öffnung der Außengastronomie (Terrasse) erst dann zu rechnen, wenn die 7-Tage-Inzidenz stabil unter 50 bleibt. Wenn die positive Entwicklung des Inzidenzwertes weiterhin anhält, könnte dieser Status am letzten Mai-Wochenende erreicht sein. Vorerst heißt es also noch Abwarten.