Spielbericht Damen vom 26.05.2022

Da war sie wieder. Diese leise knisternde Spannung auf dem Tennisplatz in Schwindegg. TC Erding gegen TC Schwindegg: der Spannungsbogen wurde langsam aufgebaut und gipfelte im letzten Doppel das erst gegen 17:00 Uhr zu Ende ging.

Nach den Einzel stand es drei zu drei. Nun mussten unsere Damen also mindestens zwei Doppel gewinnen.

Das erste Doppel ging für Heidi Huber und Angelika Lackermair mit 0:6 und 2:6 einigermaßen deutlich an TC Erding. Heidi merkte man die Anstrengungen aus dem ersten Spiel deutlich an, 7:6, 3:6 und 10:8 gewann sie gegen Lena Sommer. Bei Angelika zeichnete sich die lange Trainingspause als Hindernis ab.

Das zweite Doppel gewannen Sandra Anzenberger und Christine Deißenböck in souveränem Stil mit 6:3 und 6:4. (Sandras Rückhand Slice war wieder der Garant für viele Punkte, wenn nicht sogar für den Sieg).

Das letzte und entscheidende Doppel Karin Zollner / Susanne Schwarzenböck gegen Hanna Auer / Isabella Veith:

Karin und Susi kämpften um jeden Ball, verloren aber leider den ersten Satz mit 4:6. Der zweite sollte es dann richten. Das ein ums andere Mal kämpften die beiden sich Spiel für Spiel nach vorn bis zum 6:6. Im Satz Tie-Break sah es am Anfang eigentlich gut aus. Susi und Karin übernahmen die Führung zum 5:3 bei eigenem Aufschlag. Doch dann war es wie verhext, zwei Fehler gaben am Ende den Ausschlag. Damit ging der Tie-Break mit 7:5 und somit das Spiel an TC Erding. Der Tagessieg war dadurch leider pfuscht.

Das war Schade, denn bis dahin hatten alle eine gute bis sehr gute Leistung abgegeben. Die Aufgabe von Elisabeth Förster aus gesundheitlichen Gründen in ihrem Einzel bedauern wir sehr und wünschen Ihr auf diesem Wege eine schnelle und gute Erholung.

Hier noch einen für Insider:

Der in konspirativer Runde verteilte Zaubertrank vor den Doppelspielen hat also leider nicht gewirkt. (Es sollte an seiner Zusammensetzung noch etwas herum experimentiert werden 😉).

Und noch einem zum Schluss:

Beim Verlassen der Tennisanlage kamen dem Berichtschreiber die Teilnehmer der Familienradltour 2022 entgegen. Ich vermute es wurde recht voll am Grill!!!!