Spielbericht Herren I vom 23.05.2022

Für alle die am Sonntag auf dem Tennisplatz beim TC-Schwindegg waren gab es Tennis vom Feinsten zu sehen. Die Herren I spielte gegen den SV Heimstetten II. Als Ersatz für den durch Verletzung bedingten Ausfall von Axel Herold konnten wir den starken, gerade in einer bestechend aufsteigenden Form, Oskar Hagen verpflichten. In einem hart umkämpften ersten Satz konnte Oskar den Satz-Tiebreak zum 7:6 für sich entscheiden. Da der zweite Satz an Heimstetten ging entschied der Match-Tiebreak. Oskar kämpfte mit dem Messer zwischen den Zähnen bis zum Umfallen, doch leider siegte Heimstetten II am Ende mit einem denkbar knappen Ergebnis von 13:11.

An 5 gesetzt kämpfte auf Platz 4 wieder Peter Petzke gegen Peter Petzke. Obwohl Marvin aus Heimstetten nicht überragend stark war, konnte Pep sein Können wieder mal nicht unter Beweis stellen. Es blitze mal hier und mal da auf, als er zum Beispiel Marvin fünf Mal nacheinander auf der Rückhand hielt und mit dem sechsten flach auf die Vorhand ausspielte. Aber leider gab es davon zu wenig zu sehen. Wir wünschen Pep beim nächsten Mal viel Erfolg.

Gerhard Sickinger konnte mit einem nie gefährdeten Sieg mit 6:1 und 6:1 den ersten Punkt am Sonntag einfahren. Max Bäuml dagegen konnte mal wieder seinen enormen Kampfgeist auf dem Platz zeigen. Nach einem klaren 6:0 im ersten Satz brach Max ein wenig ein. Seine unverkennbare Rückhand machte ihm wieder mal zu schaffen. Somit lag er im zweiten Satz schnell 4:1 zurück. Aber wer Max kennt der weiß, dass er ein Kämpfer ist. Und so verwundert es nicht, dass es auf einmal im Tiebreak für Max am Ende mit 10:6 zum Sieg für den zweiten Satz und Spielsieg alles so aufging wie er sich das schon am Anfang ausgedacht hatte.

Auch Markus Stoiber und Phillip Noreiks konnten zwei nie ungefährdete Siege souverän nach Hause bringen und somit Punkt 3 und 4 einfahren.

Dann kamen die Doppel. Die Auswahl wer mit wem spielt ist immer eine taktische Meisterleistung und erfordert viel taktisches Geschick. Wie stellt sich der Gegner auf, wie haben wir die besten Chancen. Sicher war, dass wir mindestens ein Doppel gewinnen mussten, um den Tagessieg zu erreichen. Vor den Doppelspielen stand es zu dem Zeitpunkt 4:2 für Schwindegg.

Die Paarungen bestanden aus Max / Phillip, Markus / Oskar und Gerhard / Pep. Ob das reichen würde?????

Es hat: mit 3 Doppelsiegen war der Tag am Ende mit 7:2 gewonnen!!!!!!!!!