Platzsperre aufgehoben

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

heute (08.07.2021) haben Mitarbeiter des Bauhofes den beschädigten Baum und den querliegenden Ast in Augenschein genommen und die Einschätzung abgegeben, dass die aktuelle Situation keine Gefahr für den Spielbetrieb auf Platz 4 darstellt. Der fragwürdige Ast ist zu weit vom Zaun entfernt und wird, wenn überhaupt, nördlich der Bäume in die Grünanlage fallen. Aufgrund der Nachvollziehbarkeit der Aussage wird die Sperre von Platz 4 ab sofort aufgehoben. Im Übrigen hat die Gemeinde mitgeteilt, nicht nur den einzelnen Ast, sondern gleich den kompletten Baum zu entfernen, um weitere Vorfälle dieser Art zukünftig zu vermeiden. Da der Bauhof nicht über die benötigten Gerätschaften verfügt, muß diese Arbeit an eine Fremdfirma vergeben werden. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber die Aktion soll noch heuer durchgeführt werden.
Wir können also zuversichtlich sein, bald wieder „ohne die Gefahr im Nacken“ spielen zu können.