Platzreservierung in der Saison 2021

Aufgrund der coronabedingten Platzsperre hat sich der Saisonbeginn doch erheblich verzögert. Dadurch hat sich sicherlich ein gewisser „Spielstau“ bei den Mitgliedern aufgebaut. Um den nun erfahrungsgemäß großen Run auf die Plätze etwas zu kanalisieren und jedem Mitglied auch einen freien Platz zum Spielen zu garantieren, besteht ab sofort die Möglichkeit, einen Platz für einen bestimmten Termin zu reservieren. Ohne Regeln wird das jedoch nicht funktionieren. Deswegen bitten wir euch, bei der Platzreservierung Folgendes zu beachten:

• Platz 4 steht immer allen Mitgliedern offen. Allerdings muß die Platz­uhr vor Spielbeginn auf die aktuelle Zeit eingestellt werden. Sofern von anderen Spielern Bedarf angemeldet wird, ist der Platz nach Ablauf von 1 Stunde (bei Einzel) bzw. 2 Stunden (bei Doppel) freizu­geben.
  • Eine Platzreservierung ist nur für die Plätze 1 bis 3 möglich.
  • Wer einen Platz reservieren möchte, muss sich vor dem Spiel in die im Infokasten aushängende Platzreservierungsliste eintragen.
  • Der Eintrag muss vollständig und gut leserlich sein.
  • Pro Mitglied und pro Woche ist nur eine Reservierung zulässig. Aus­genommen davon sind Reservierungen, die ein Trainer oder Mannschaftsführer*in vornimmt.
  • Jedes Mitglied ist berechtigt, zunächst nur für 1 Stunde (Einzel) bzw. 2 Stunden (Doppel bzw. Forderungsspiel) einen Platz zu reservieren.
  • Reservierungen gelten jeweils ab der vollen Stunde, also z.B. ab 17:00 Uhr.
  • Eine weitere Reservierung kann erst nach der abgelaufenen Spiel­zeit erfolgen, nicht aber für denselben Tag.
  • Eine Reservierung verliert ihre Gültigkeit, wenn der Platz 10 Minuten nach Beginn der reservierten Zeit noch nicht benutzt wird.
  • Die Zeit für die Platzpflege (Abziehen und Linien kehren) ist Bestand­teil der reservierten Stunde(n).
  • Jugendliche unter 14 Jahren dürfen die Plätze nur bis 17:00 Uhr reser­vieren. Diese Beschränkung gilt nicht, wenn Erwachsene mit Jugend­lichen spielen möchten.

Die Platzreservierungsliste und o.g. Regeln hängen im Infokasten aus. Wenn sich alle daran halten, lassen sich Konflikte bzgl. Platz­belegung und -nutzung unkompliziert vermeiden.