Aktuelles

Erneute Platzsperre ab 20.04.2021

Liebe Mitglieder,

am Sonntag hat der Vorstand noch Zuversicht verbreitet, dass ab Mittwoch zumindest auf zwei Plätzen wieder gespielt werden kann. Heute morgen (19.04.2021) hat uns aber die Corona-Realität eingeholt.

Aufgrund des Inzidenzwertes von über 300 (!) hat das Landratsamt Mühldorf eine Allgemeinverfügung erlassen müssen. Ab Dienstag, den 20.04.2021 bis vorerst einschließlich 2. Mai 2021 gilt u.a. die Regelung, dass

  • sämtliche Sportanlagen inklusive Bolzplätze und Turnhallen für den Sportbetrieb geschlossen bleiben. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb der Berufssportler bleibt hiervon unberührt. Bisherige Regeln gelten fort.

Da Tennis eine kontaktfreie Sportart im Außenbereich ist, galt bisher eine Sonderregelung, die den Spielbetrieb unter gewissen Bedingungen erlaubte. Auf Rückfrage beim Landratsamt Mühldorf wurde mir bestätigt, dass diese Sonderregelung durch die Allgemeinverfügung außer Kraft gesetzt ist.
Das ist ein harter Schlag, aber es war irgendwie zu erwarten. Infolgedessen bleibt also die Tennisanlage bis zum o.g. Datum geschlossen.  Wir werden die weitere Entwicklung täglich beobachten und evtl. frühere Lockerungen sofort kommunizieren.

Der Vorstand

P.S. Unter diesem >>Link<< findet ihr alle Regelungen, die ab Dienstag im Landkreis gelten.