Bericht Wies’n Schleiferlturnier 2022

Bei unsicheren Wetterbedingungen startete dieses Jahr der TC Schwindegg sein traditionelles Wies’n Schleiferlturnier. Angemeldet haben sich für dieses Mixed-Turnier 16 TeilnehmerInnen.

Zur Begrüßung gab es ein Glas Prosecco und für die Jugendlichen Orangensaft.

Gestartet wurde wegen Regen eine halbe Stunde später. Im weiteren Verlauf konnten alle Matches im Trockenen ausgetragen werden.

Es wurden 8 Spielrunden à 20 min im Kaiser-Turnier-Modus gespielt. Die Gewinner jeder Runde erhielten für den Sieg ein Schleiferl. Danach wurde der PartnerIn und Platz getauscht. Erfreulich war, dass dieses Jahr sich wieder viele jugendliche SpielerInnen angemeldet haben. Mit viel Spass und Ehrgeiz konnten sie den einen oder anderen Sieg gegen die SeniorInnen erringen.

Zum Essen gab es leckeren Kuchen am Nachmittag und verschiedenste Salate zum Grillen am Abend beim Herbstfest.

Die Siegerehrung fand am Abend statt: Irmgard Noreiks war mit insgesamt 8 gewonnenen Schleiferl nicht zu schlagen.

Platz 2 teilten sich Klaus Noreiks und Michael Hagen mit je 6 Siegen. Für die Platzierten gab es Sachpreise.

Am Ende des Abends stand für alle fest, dass dieses Turnier auch nächstes Jahr wieder stattfinden soll.