Aufstieg 1. Herrenmannschaft

Vor dem letzten Spieltag zeigte sich folgende Tabellensituation:

Und das Drehbuch (der Spielplan) wollte es so, dass es am letzten Spieltag (So, 02.07.2023) zum Showdown zwischen den beiden Tabellenführenden in Schwindegg kommt.
Beide Mannschaften konnten in stärkster Besetzung antreten, was eine spannende Partie erwarten ließ. In Anbetracht dessen wurde um jeden Punkt hart gekämpft, wobei der TC Schwindegg eine leichte Überlegenheit bewies und diese auch zum 3:1 nach den Einzeln umsetzen konnte. Damit war bereits der für die Meisterschaft benötigte „goldene“ Punkt erreicht, was zum sofortigen Anstich des Bierfäßchens führte.
Ob die Gewissheit, Meister zu sein, oder der vorzeitige Bierkonsum oder beides die Ursache dafür waren, dass beide Doppel verloren gingen, ist nebensächlich. Am Ende der Saison ist die Mannschaft ohne Niederlage mit 8:2 Punkten Meister geworden und darf sich verdientermaßen darüber freuen. Auch der Verein freut sich über diesen tollen sportlichen Erfolg und wünscht allen Beteiligten eine schöne Meisterfeier. Hier die Protagonisten: