Tenniscamp 2021

Die Tennisschule Mitterhofer hatte unserem Verein angeboten, ein viertägiges Tennis-Camp, das sich an alle Alters- und Leistungsklassen richtete, auf unserer Anlage zu veranstalten. Ein solches Event hatte es bisher bei uns noch nicht gegeben und so war eine gewisse Skepsis vorhanden, ob sich genügend Teilnehmer anmelden würden. Die Resonanz war aber erfreulicherweise größer als erwartet und letztlich kamen 17 Teilnehmer (10 Kinder/Jugendliche und 7 Erwachsene) zusammen. Diese verteilten sich leistungsmäßig auf 5 Gruppen, wobei eine Gruppe, der Intensivkurs, zwei Trainingseinheiten zu je 1,5 Std./Tag absolvieren mußte.

Von 8:30 – 18:00 Uhr war durchgehend Spielbetrieb auf der Anlage. Sehr zur Freude des Vorstandes blieben die Spieler*innen auch nach ihren Trainingseinheiten noch eine gewisse Zeit vorort. So konnten zwischen den Gruppen kleine Gespräche stattfinden und Erfahrungen ausgetauscht werden – ein richtiges Camp-Feeling eben. Dies war nicht zuletzt auch der professionellen Verköstigung durch unsere beiden Damen Sabine und Rita zu verdanken, denen ein herzliches Dankeschön für ihren großartigen Einsatz gebührt.

Fazit: Das Tenniscamp hat alle Erwartungen übertroffen. Sowohl die Trainingseinheiten mit dem beliebten Trainer Morris als auch das gesamte Drumherum hat allen Teilnehmern viel Freude und Spaß bereitet und es steht außer Frage, dass der Verein eine Neuauflage des Tennis-Camps im nächsten Jahr wieder unterstützten wird.