Saison-Abschlussfeier des Tennisvereins

Am 25.10.2019 fand auf unserer Tennisanlage die Saison-Abschlussfeier statt. Die Plätze 1 und 4 wurden winterfest gemacht und alles „Überflüssige“ beiseite geschafft. Rund 30 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands, der ein Fass Bier und ein paar Flaschen Prosecco zum Saisonabschluss spendiert hatte. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde zunächst Tennis gespielt und anschließend das Kuchenbuffet geplündert.

Schon bald wurden Stimmen nach einem Gläschen Prosecco laut. Gesagt – getan. Unser 1. Vorsitzender Reinhard Kranz ließ es sich nicht nehmen, hier den Mundschenk zu spielen. Um alle gleich zu behandeln, wurde auch das Bierfass angezapft und vor Einbruch der Dunkelheit der Grill angeworfen. Die vom Weinfest übrig gebliebenen Würstl und mitgebrachtes Grillgut sowie Salate fanden jetzt ihre Abnehmer.

Unter der wohligen Wärme der Terrassenstrahler saß man bis in die späten Abendstunden beieinander und hatte Spaß am Fachsimpeln über die zuletzt geschlagenen Bälle bzw. die abgelaufene Tennissaison. Dann bis zum nächsten Jahr – TC Schwindegg.