Platzaufbau kann starten

Liebe Mitglieder,
von der Gemeinde haben wir heute (28.04.2020) das OK bekommen, die Tennisplätze spielfertig aufbauen zu dürfen. Wir wollen damit bereits am kommenden Freitag, den 01.05.2020, ab 11:00 Uhr beginnen. Der 1. Mai ist zwar ein Feiertag, aber in Zeiten von Corona ist an ein gemeinsames Feiern eh nicht zu denken und der ein oder andere ist vielleicht froh, etwas gegen die Langeweile tun zu können.

Die für den Platzaufbau eingeteilten Mitglieder sind grundsätzlich diejenigen, die im Pflege- und Instandhaltungsplan 2020 festgelegt wurden. Doch jede(r) weitere „Arbeitssuchende“  ist gerne willkommen. Wir können auf 4 Plätzen 12 bis 14 Personen beschäftigen und werden am Freitag so lange arbeiten, wie wir Kraft und Lust haben (3 Std. + x). Sollten sich sehr viele Mitglieder melden, ist auch eine zweite Schicht ab 14:00 Uhr möglich. Wer helfen möchte, meldet sich bitte per eMail bei gerhard_sickinger@web.de oder schickt ihm eine Nachricht via Whatsapp 0176-56956322.

Am Samstag, den 02.05.2020 geht es dann ab 9:00 Uhr bzw. ab 12:00 Uhr weiter.

Jetzt kommt noch das große ABER

Die aktuelle Wettervorhersage für Freitag ist eher deprimierend, denn es soll die ganze Zeit regnen. In diesem Fall müssen wir die Arbeitsdienste erneut verschieben. Daher unsere Bitte, eure eMails im Auge zu behalten, da eine Absage der Arbeitsdienste sehr kurzfristig erfolgen kann!

Wichtige Hinweise:

Der Platzaufbau muß unter Beachtung der derzeit angeordneten Corona-Regelungen geschehen, d.h.:

• eine Mund-Nasen-Schutzmaske tragen (bitte selbst mitbringen) und
  • (wenn immer möglich) die Abstandsregel (mindestens 1,5m) einhalten

Darüberhinaus werden vereinsseitig folgende Maßnahmen ergriffen bzw. Vorgaben gemacht, um einer Ansteckung mit dem Corona-Virus vorzubeugen:

• beim Arbeiten müssen Arbeitshandschuhe oder Einmal-Handschuhe benutzt werden (bitte selbst mitbringen)
  • die Hände sind im Laufe des Arbeitseinsatzes mehrfach gründlich zu waschen
  • die Griffe der Arbeitsgeräte und die Türgriffe im Tennisheim werden vor und während des Platzaufbaus desinfiziert
  • das Tennisheim darf nur für den Gang zur Toilette benutzt werden
  • in den Pausen dürfen maximal 2 Personen an einem Tisch sitzen
  • die Tische auf der Terrasse müssen einen Abstand von 1,5m haben

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald …