Platzabbau und Saisonende 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem der Platzabbau wegen des anhaltend schönen Oktoberwetters um eine Woche verschoben wurde, ist die Freiluftsaison 2023 nunmehr Geschichte. Am Freitag, den 27.10.2023 wurde die Tennisanlage in den Winterschlaf versetzt.
Zum letzten Arbeitsdienst in diesem Jahr kamen erfreulich viele Mitglieder, so dass die grundlegenden Arbeiten beim Abbau der vier Plätze (Netze entfernen, Linien mit Steinen gegen Frost sichern, alle mobilen Gegenstände in den Keller verbringen) zügig durchgeführt werden konnten. Somit blieb auch noch Zeit, um einige über die Plätze hängenden Äste zurückzuschneiden und mit den Arbeiten zur Neuverlegung der Terrasse im Bereich des Grills zu beginnen, d.h. die Granitrandsteine wurden entfernt und für die Wiederverwendung gesäubert. Wohl erst im kommenden Frühjahr wird es hier weitergehen. Abschließend wurde noch Laub von den Plätzen entfernt, um die anfallende Gesamtmenge wenigstens etwas zu reduzieren. Eine Sysiphusarbeit, wie die nachfolgenden Bilder zeigen, aber das war uns bewußt.

Der Gruppenleiter zeigte sich sehr zufrieden mit der Beteiligung und dem gezeigten Arbeitseinsatz. So wünschen wir uns das.