Nachlese Wies’n-Schleiferlturnier 2018

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte am 22.09.2018 das sogenannte Wies’n Schleiferlturnier auf der Tennisanlage des TC Schwindegg stattfinden. Namengebend für das Turnier ist der Eröffnungstag des Münchner Oktoberfestes. Den Auftakt bildete jedoch nicht eine Maß Bier, sondern unser traditioneller Prosecco-Empfang.

Das Schleiferlturnier ist ein Mixed-Turnier. Die einzelnen Paarungen wurden in jeder Runde neu ausgelost. So kam es zu interessanten und spannenenden Matches. Pro Runde wurde ein langer Tie-break bis 17 gespielt. Mit diesem Modus konnten am Nachmittag 7 Runden mit jeweils wechselnden Teams ausgetragen werden. Zwischendurch stärkten sich die Spieler/-innen mit Kuchen und Kaffee. Die Spieler/-innen sammelten nach jeder Runde fleißig verschiedenfarbige Schleiferl. Am Ende des Tages wurden den Schleifen Wertungspunkte zugelost.

Bei der Siegerehrung kam es dann zu überraschenden Ergebnissen, die keiner erwartet hätte. Sieger wurde Dieter Scheiba vor den beiden punktgleichen Spielern Willi Penker und Peter Petzke.

Beim abschließenden Grillen wurde einstimmig betont, dass bei diesem Turnier der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund standen.

Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall eine Wiederholung geben.