Jugendtag und JVMS 2023

Heuer konnte das Vorhaben, die Jugend-Vereinsmeisterschaften (JVMS) und den Jugendtag noch vor den Sommerferien stattfinden zu lassen, erfüllt werden. Die Organisation lag dabei in den bewährten Händen unseres Jugendleiters. Aufgrund der eingegangenen Anmeldungen wurde festgelegt, dass die Vorrundenspiele bereits ab 13.07.2023 ausgetragen werden konnten, um am Finaltag weniger Spiele bestreiten zu müssen. Von dieser Regelung wurde auch reger Gebrauch gemacht, so dass am Samstag, den 22.07.2023, ab 10:00 Uhr die fünf Konkurrenzen bei hervorragenden äußeren Bedingungen zügig abgewickelt werden konnten.
Die Erinnerung per eMail, sich die Spiele anzuschauen und die Teilnehmer:innen zu unterstützen, hat wohl großen Widerhall gefunden. Lange nicht mehr wurden so viele Zuschauer auf der Tennisanlage gesehen. Das ist überaus erfreulich und als positives Zeichen für die Zukunft derartiger Veranstaltungen zu werten.
Angefangen mit der Tennis-Olympiade, bei der unsere Kleinsten verschiedene Stationen absolvieren mußten und endend mit den Spielen der U15-Konkurrenzen war durchgehend zu erkennen, dass es sich nicht um Freundschaftsspiele handelte, sondern dass hier die Besten ihrer Altersklasse auf Vereinsebene gesucht wurden. Wer keinen Platz auf dem „Stockerl“ und damit einen Pokal erringen konnte, ging trotzdem nicht leer aus. Alle Teilnehmer:innen erhielten ein Medaille als Erinnerung an die Jugend-Vereinsmeisterschaften 2023.

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung wurden unter dem Beifall der Anwesenden die begehrten Auszeichnungen vom Jugendleiter an folgende Vereinsbesten überreicht.

Tennis-Olympiade U9 Kleinfeld U12 Mixed U15 Mädchen U15 Knaben
  1. Riesen, Milana
  2. Hofmann, Lena
  3. Frohmeyer, Alma
  1. Anzenberger, Johanna
  2. Reichert, Helene
  3. Empl, Anna-Lena
  1. Richter, Felix
  2. von Wantoch, Timo
  3. Sevzik, Felix
  1. Zollner, Miriam
  2. Richter, Mona
  3. Hohenadel, Alicia
  1. Gabler, Bastian
  2. Anzenberger, Maxi
  3. Berr, Florian

Und als Überraschung wurden kleine Kuschelbären verschenkt, die großen Anklang fanden.

Wenn schon mal so viele Kinder zusammen kommen, dann macht es Sinn, an diesem Tag auch die Jugendversammlung zu veranstalten. Laut Protokoll waren 28 Kinder und Jugendliche anwesend, davon 26 wahlberechtig.

Der Jugendleiter berichtete über das Tenniscamp, das Jugendtraining und das Abschneiden der Mannschaften in den Spielwettbewerben. Bei der Wahl zur Jugendsprecherin konnte Cilja Hein die meisten Stimmen auf sich vereinigen. Markus Stoiber wurde in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt. Herzlichen Glückwunsch den beiden von Seiten des Vorstandes.

Damit war das offizielle Programm des Tages beendet. Jetzt konnte der Spaß beginnen. Als Erstes war Grillen angesagt, denn nach soviel Sport und Aufmerksamkeit war der Hunger naturgemäß groß. Und wer für heute immer noch nicht genug Action hatte, konnte bei der anschließenden Players Night noch eins drauflegen, wie die drei Dancing Queens eindrucksvoll unter Beweis stellten.