Herbstfest 2022

Als Ersatz für das ausgefallene Sonnwendfest wurde heuer – der Jahreszeit entsprechend – ein Herbstfest für die Vereinsmitglieder organisiert und zwar direkt im Anschluss an das Wies’n-Schleiferlturnier am 24.09.2022. Somit war an diesem Tag beides geboten: Tennissport zum Mitmachen bzw. Zuschauen und ein geselliges Zusammensein am Abend.

Um die Vorbereitungen zu diesem Fest gering zu halten, wurde unser faltbarer Pavillon aufgestellt. Während eine Gruppe die Lichterketten anbrachte, stellten andere Stühle und Tische auf, die anschließend herbstlich geschmückt wurden. Wieder andere kümmerten sich um das Brennholz für die Feuerschale. Alles ging Hand in Hand und war fertig, als das Schleiferlturnier begann.

Gegen 18:00 Uhr versammelten sich die Teilnehmer des Turniers wieder auf der Anlage. Auch die ersten Gäste gesellten sich jetzt dazu und wurden mit einem Glas Sekt begrüßt. Mit zunehmender Anzahl an Ankömmlingen war es an der Zeit, den Grill anzufeuern und das gekaufte Grillgut unter die Leute zu bringen. Dazu gab es eine vielfältige Auswahl an selbst mitgebrachten Salaten und zum Trinken entweder Wein, Bier vom Fass oder auch nicht-alkoholische Getränke. Sämtliche Getränke gingen auf Kosten des Vereins.

Sowohl die Tische im Pavillon als auch die unter dem Terrassendach waren gut besetzt, letztere wohl auch wegen der eingeschalteten Wärmestrahler. Generell waren die Temperaturen an diesem Abend noch recht angenehm. Wenn nicht, half entweder eine Jacke weiter oder auch die wohlige Wärme an der Feuerschale.

Mit fortschreitender Zeit verließen immer mehr Besucher das Fest. Die noch verbliebenen Mitglieder rückten sukzessive zusammen, um gemeinsam den fallenden Temperaturen zu trotzen. Zusätzlich machten von innen wärmende Brennstoffe die Runde. Pech nur, dass diese auch müde machten. Gegen 2:00 Uhr war dann endgültig Schluss. Noch schnell aufgeräumt und Licht aus – das Bett wartete schon.