Förderung der Jugendarbeit

Schon seit Jahren hat die Jugendarbeit beim TC Schwindegg einen hohen Stellenwert. Die Tatsache, dass heuer vier Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, ist maßgeblich auf das Tennistraining zurückzuführen, das der Verein für seine Kinder und Jugendlichen organisiert und teilweise in Eigenregie durchführt. Die Kosten für das Training werden zum großen Teil von den Eltern finanziert, aber auch der Verein beteiligt sich in nicht unerheblicher Höhe.
Daher war die Freude außerordentlich groß, als der Verein von der Sparkasse Altötting-Mühldorf eine Spende für die Förderung der Jugendarbeit erhalten hat. Die Mittel wurden sowohl für das Tenniscamp der Jugend-Mannschaften als auch für das allgemeine Kindertrainung verwendet.
Um dem Anlass einen angemessenen Rahmen zu geben, wurde die Übergabe des Spendenschecks durch einen Vertreter der Zweigstelle Schwindegg, Herrn Müller, in einer Trainingspause des Jugendtrainings durchgeführt und natürlich in Fotos festgehalten, wie nachfolgend zu sehen ist.

Der Spendenscheck wird einen gebührenden Platz im Tennisheim finden und uns über die Tennissaison hinweg an die großzügige Unterstützung durch die Sparkasse Altötting-Mühldorf erinnern. Im Namen unserer Jugend nochmals herzlichen Dank an den Sponsor.