Bericht zur Radltour 2023

An Christi Himmelfahrt startete die TC Radltour 2023 mit 18 aktiven Radlern und 2 Kindern im Fahrradanhänger.

Es ging zunächst Richtung Osten. Die Bahnunterführung stand unter Wasser. Dieses Hindernis mußte von allen überwunden werden.

Über Walkersaich ging es auf Feldwegen durch das Thalhamer Moos und weiter nach Weidenbach.

Entlang der Bahnlinie fuhren die Radler nach Heldenstein. Bis sich an den Abzweigungen immer alle gesammelt hatten, gab es von Reinhard wie gewohnt als Stärkung Gummibärchen nicht nur für die Kinder.

Über Haigerloh erreichte die Fahrradgruppe nach 2 Stunden Fahrzeit das Hofcafe Howaschen. Eine große Auswahl an Torten und Kuchen erschwerte die Entscheidung. Der ein oder andere Radler konnte sich nicht festlegen und so wurden einfach gleich zwei Stücke geordert.

Nach einer ausgiebigen Pause machten sich die Radler auf den Heimweg.

Doch schon wenige 100m später kam es zum Sturz zweier Radler. Die Frau hatte sich mit dem Lenker bei ihrem Mann verhakt und riss ihn mit zu Boden. Glücklicherweise ist es bei kleineren Schürfwunden geblieben.

Jetzt waren die E-biker nochmals voll im Vorteil. Der lange Anstieg nach Lauterbach und Haun und der Berg von Ginning mit 15 % Steigung erforderte von allen die letzten Reserven.

Von Mimmelheim über Obertaufkirchen kehrten die Radler zurück nach Schwindegg.

Ab 18.00 Uhr traf sich die Radlergruppe ein zweites Mal am Tennisplatz, um den Abend mit leckerem Essen vom Grill und diversen Beilagen ausklingen zu lassen. Man erzählte von den Erlebnissen des Tages und alle waren sich einig, dass es ein schöner Tag war.

Auch mit dem Wetter hatte man Glück, da es vorher gefühlt wochenlang nur geregnet hat.