AllgemeinVeranstaltungen

Familien-Radtour des TC Schwindegg 2019

Veröffentlicht

Am 30.05.2019 starteten 23 Radfahrer, davon 7 Kinder zur diesjährigen Fahrradtour des Tennisclub Schwindegg. Bei wunderbarem Wetter machte sich die Gruppe auf in Richtung Mitterrimbach und weiter nach Frauenornau.

Kurz vor Stierberg mußten schon zwei Berge bewältigt werden, was die Kinder klasse meisterten. Von Stierberg aus radelte man durch das wunderschöne Kagenbachtal bis Murnau. Hier erwartete die Teilnehmer der nächste kurze, aber steile Anstieg.

Über Empling erreichten die Radler den ersehnten Zwischenstop bei „Mei Wirt“ in Rattenkirchen. Im tollen Biergarten konnte sich jeder für die 2. Etappe stärken. Nach der Pause führte der Weg die Fahrradgruppe auf kleinen Nebenstraßen nach Heldenstein.

Unterwegs wurden eifrig die besten Fotomotive gesucht, um diese am Abend präsentieren zu können.

Von Weidenbach aus ging es ins idyllische Isental, dann über Walkersaich zurück nach Schwindegg.

Insgesamt wurde eine Strecke von 35 km zurückgelegt, die der jüngste Teilnehmer mit 6 Jahren souverän bewältigte.

Am Abend wurde am Tennisheim gegrillt. Höhepunkt war dann die Wahl der besten Tagesfotos, die die Erlebnisse des Tages nochmals Revue passieren ließen.

Für die Sieger gab es kleine Sachpreise.

Fest stand für alle Teilnehmer, dass auch im nächsten Jahr wieder eine solche Breitensportveranstaltung außerhalb des Tennisplatzes stattfinden soll.