Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

am Freitag, den 15.03.2019 um 19:30 Uhr

im Restaurant „Zum Neuen Faßl“ in Obertaufkirchen, Am Sportplatz 10

Liebe Tennisfreunde,

wir hoffen, dass ihr während der bisherigen Winterpause gesund geblieben seid und zuversichtlich ins Jahr 2019 schauen könnt. Obwohl die neue Tennissaison schon vor der Tür steht, ist es auf­grund vieler erfreulicher Ereignisse wert, nochmal einen Blick auf die vergangene Tennissaison zu werfen.

Wie ihr euch sicherlich erinnert, fanden bei unserer letzten Mitgliederversammlung Neuwahlen statt. Mit Überzeugungskraft und sicherlich auch etwas Glück konnten vier vakante Funktionen im Vorstand neu besetzt werden. Jetzt – ein Jahr danach – läßt sich ein sehr positives Fazit ziehen: Das Team harmoniert sehr gut miteinander und hat hervorragende Arbeit geleistet.

Hier ist in erster Linie der deutliche Mitgliederzuwachs um 28 Neumitglieder (19 Kinder und 9 Er­wachsene) auf nunmehr 147 Mitglieder (Stand Ende 2018) zu nennen. Ein wesentliches Ziel für die neue Tennissaison wird es daher sein, insbesondere unsere jüngsten Neumitglieder durch ein qualifiziertes Training zu fördern und langfristig im Verein zu halten. Auch unsere Breitensport­angebote können wesentlich zur Integration der Neumitglieder im Verein beitragen, wenn sich die Vereinsmitglieder aktiv und zahlreich beteiligen und dadurch auch die Wahrnehmung und die Attraktivität des Tennisvereins in der Gemeinde erhöhen. Ein weiterer Schritt in diese Richtung war die komplette Neugestaltung unserer Internetseite, die sich jetzt zeitgemäß auf mobilen Endge­räten aufrufen und anschauen läßt.

Auf die o.g. Punkte wird natürlich nochmals detailliert während der Mitgliedersammlung einge­gangen. Die Tagesordnung umfaßt folgende Themen:

1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Bericht des Vorstandes
    (Eine Kopie des Protokolls der Mitgliederversammlung 2018 liegt aus)
  3. Bericht über den Pflege- und Instandhaltungsdienst 2018
  4. Ehrungen für 40- und 25-jährige Mitgliedschaft
  5. Jahresrechnungsbericht und Ergebnis der Kassenprüfung
  6. Entlastung des Vorstandes, der Beiräte und der Kassenprüfer
  7. Ausblick auf die kommende Tennissaison 2019
  8. Sonstige Wünsche und Anträge

Im Verlauf es Abends haben wir wieder ein gemeinsames Abendessen vorgesehen (jedes anwesende Mitglied erhält einen Essensgutschein in Höhe von 5,00€) und freuen uns auf eine gesellige Runde zur Einstimmung auf eine interessante und hoffentlich verletzungsfreie Tennis­saison.

Reinhard Kranz, 1. Vorsitzender

Datei zum Download