Bericht Schleiferlturnier 2023

Bericht zum Schleiferlturnier 2023

 

Am 16.09.2023 um 12 Uhr – pünktlich zum Wies‘nstart – wurde das Wies‘n-Schleiferlturnier mit der traditionellen Proseccorunde eingeleitet. Bei optimalen spätsommerlichen Temperaturen bereiteten sich die Teilnehmer auf die ersten Matches vor.

Glücklicherweise sind spontan noch einige Damen und Herren eingesprungen, so dass auf allen 4 Plätzen die Mixedpaare mit dem Turnier starten konnten.

Es wurden 8 Spielrunden à 20 min im Kaiser-Turnier-Modus gespielt. Die Gewinner jeder Runde erhielten für den Sieg ein Schleiferl. Danach wurde der PartnerIn und Platz getauscht.

Nachmittags gab es Kuchen und am Abend wurde gegrillt.

Nach dem Essen wurden die Sieger geehrt.

Den ersten Platz mit 8 gewonnenen Schleifchen belegte Christine Deißenböck.

Auf Platz 2 folgte Maxi Bäuml mit 7 Schleifen.

Platz 3 ging an Carmen Wiedemann. Die 3 Herren mit ebenfalls so vielen Schleiferl verzichteten zu ihren Gunsten.

Die Sachpreise wurden wieder vom Holzwerk Obermeier gesponsert.

Es war ein toller Tag für alle.