Offizielle Saisoneröffnung 2024

Liebe Mitglieder,
heuer verlief der Platzaufbau sehr holprig. Die Arbeiten am Freitag (22.03.2024) mußten schon nach anderthalb Stunden wegen Regen abgebrochen werden. Nicht viel besser war die Situation am Samstag. Bis Mittag konnte noch gearbeitet werden, aber dann war wieder regenbedingt Schluß. Fortsetzung Montag 17:00 Uhr.
Diesmal war das Problem nicht das Wetter, sondern das schwindende Licht. Dank Flutlicht konnten wenigstens die Plätze 2 und 3 fertiggestellt werden. Nächster Termin: Karfreitag. Wegen des Feiertages kamen viele Helfer zur Anlage, so dass in nur zwei Stunden der noch fehlende Platz 1 und die Ballwand fertiggestellt werden konnten. Ein großes Lob an alle Mitglieder, die an den o.g. Tagen tatkräftig zu Werke gegangen sind und somit mit nur einer Woche Verzug das Ziel erreicht wurde.
Bei schönstem Wetter konnte am Samstag, den 06.04.2024 bis Mittag die gesamte Infrastruktur der Plätze aufgebaut werden. Dann übernahmen die Damen das Zepter und brachten im Rahmen des Frühjahrsputzes das Tennisheim auf Vordermann. Die Tennisanlage ist zwar noch nicht 100%-ig fertig, kann sich aber jetzt schon sehen lassen.

In der laufenden Woche (KW 15) wird der Platzwart die noch verbliebenen Unebenheiten beseitigen und die Plätze wässern und walzen, damit möglichst schnell die Festigkeit zum Spielen erreicht wird. Es kann sein, dass die Mannschaften schon ab Mitte der Woche testweise trainieren dürfen, aber die Allgemeinheit noch nicht spielen darf, um die Plätze zu schonen. Momentan sieht es so aus, als könnte die Freigabe ab Freitag, den 12.04.2024 mittags erfolgen. Genauere Informationen dazu bitte aus dem Online-Platzreservierungssystem entnehmen.

Die offizielle Saisoneröffnung ist für Samstag, den 13.04.2024 geplant und mit einer kleinen Feier verbunden. Getränke sind generell frei, d.h. Freibier (vom Faß), Freisekt und Freigetränke für die Kinder. Gegen Abend wird der Grill in Gang gesetzt und jeder kann sein eigenes Grillgut mitbringen und auflegen. Kuchen- und Salatspenden werden gerne entgegengenommen. Eine diesbezügliche Liste hängt am Tennisheim aus.
Wir hoffen auf gutes Wetter und dass sich zum Saisonauftakt viele Mitglieder auf der Tennisanlage einfinden werden und eine schöne Feier erleben.