Bericht TC Fahrradtour 2022

An Christi Himmelfahrt war es wieder soweit: Nach zwei Jahren Coronapause konnte die TC Radltour kurz nach 12 Uhr starten.

Am Tennisplatz warteten 16 Radbegeisterte gespannt, wohin dieses Mal die Tour geht.

Ausgestattet mit den unterschiedlichsten Rädern ging es über die „ Hochstraß“ Richtung Hangmaul.

Nach knapp einem Kilometer mußte bei einem Teilnehmer die Fahrradkette wieder aufgezogen werden. Mit vereinten Kräften aber war das kein Problem.

Im Wald versperrte eine vom Wind geworfene Fichte unseren Weg. Auch dieses Hindernis wurde von allen mit Bravour gemeistert.

Als kleine Stärkung für zwischendurch gab es traditionsgemäß Gummibärchen für alle.

Bis zur Kaffeepause mußten 300 Höhenmeter und 15 km Entfernung bewältigt werden.

Im Gasthaus Hacklthal bei Kirchdorf wurden die Schwindegger Sportler schon erwartet. Jeder konnte sich mit gutem Kuchen oder einer kleinen Brotzeit stärken.

Ein besonderes Highlight war die Haager Schloßturmmusi. Die Blaskapelle spielte das ein oder andere Musikstück, das zum Schunkeln einlud.

Nach 1,5 Stunden Ruhe mußten wir uns auf den Heimweg machen. Ein kurzer Anstieg und dann ging es erholsam bis Schwindkirchen immer bergab. Es wurde so mancher Geschwindigkeitsrekord gebrochen (z.B. Elias mit 53,6 km/h).

Auf gewohnten Wegen ging es über Schwindach und Reibersdorf zurück zum Tennisplatz.

Ab 18.30 Uhr traf sich die Radlergruppe ein zweites Mal am Tennisplatz, um den Abend mit leckerem Essen vom Grill und diversen Beilagen ausklingen zu lassen. Man erzählte von den Erlebnissen des Tages und alle waren sich einig, dass es ein schöner Tag war.