Abfalltrennung

Liebe Vereinsmitglieder,
in der Vergangenheit war oft zu beobachten, dass sich in den Mülleimern neben der Eingangstür und unter der Spüle Dinge befanden, die dort nicht hineingehörten. Obwohl die Infrastruktur zur Abfalltrennung im/am Tennisheim vorhanden war, wurde dem Umweltschutzgedanken kaum Rechnung getragen. Die Situation war in den Augen des Vorstandes – gelinde gesagt – sehr unbefriedigend.
Dieses Szenario sollte ab der neuen Tennissaison der Vergangenheit angehören, denn jetzt stehen rechts neben der Eingangstür deutlich sichtbar drei Abfallbehälter.

Die Farbgebung der Deckel ist uns allen aus dem privaten Bereich bekannt, d.h.

blau steht für Papier/Pappe/Karton
gelb steht für Kunststoffe/Plastik/Folien/Materialverbund/Alu/Weißblech
grün steht für Glasflaschen/Einweggläser

Zusätzlich steht das, was in die Behälter reinkommt, auch noch mal oben drauf.
Alles andere, auch Essensreste, kommt als Restmüll ausschließlich in den Abfalleimer unter der Spüle.

Im gelben Karton daneben können kaputte oder alte Bälle entsorgt werden, die dann später ins Recycling gehen.

Und jetzt das wichtigste:
Die Aufstellung der Abfallbehälter macht nur dann Sinn, wenn dieses Angebot auch angenommen wird.
Daher zählen wir auf euer Mitmachen!