Ab in den Tennisverein!

Die Corona-Pandemie bedeutete für viele Sportvereine eine enorme Herausforderung, da über Monate hinweg der Sport- und Trainingsbetrieb stark eingeschränkt bzw. komplett eingestellt war. Darunter hat nicht nur die sportliche Betätigung der Menschen, sondern vor allem auch das soziale Miteinander stark gelitten. Die Folge auf Vereinsebene waren teils deutliche Rückgänge bei den Mitgliederzahlen, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine Bewegungskampagne mit dem Titel „Dein Verein: Sport, nur besser“ gestartet mit dem Ziel, wieder mehr Bewegung in der Bevölkerung nach der Corona-Pandemie zu fördern. Dies wird auch finanziell unterstützt, d.h. im Rahmen der Kampagne werden 150.000 Schecks zu je 40,00€ bereitgestellt, um die Menschen zu animieren, Mitglied in einem Sportverein zu werden. Der Gutschein kann über die Website www.sportnurbesser.de angefordert werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen. Hier nur die Wichtigsten:

• Pro Person kann nur ein Sportvereinsscheck eingelöst werden.
  • Für Familien: Pro eMail-Adresse können Sie bis zu drei Sportvereinsschecks herunterladen.

Da die Anzahl der Schecks begrenzt ist und der Start der Kampagne bereits am 24. Januar 2023 erfolgte, heißt es jetzt schnell sein!

Was bedeutet das konkret für die Bestandsmitglieder?

Bitte gebt die o.g. Informationen an alle Personen und Familien weiter, die zu eurem Verwandten-, Bekannten- oder auch Freundeskreis gehören und von denen ihr wißt, das sie Interesse am Tennissport haben bzw. schon eine Mitgliedschaft in unserem Verein erwägen.
Diese Personen sollten dann umgehend einen Sportvereinsscheck über die o.g. Internetadresse anfordern und diesen innerhalb von vier Wochen (!) beim TC Schwindegg einlösen.

Bitte unterstützt uns tatkräftig bei der Werbung neuer Mitglieder.