PRS-Nutzungsbedingungen

Liebe Tennisfreunde,
der Tennisclub Schwindegg e.V. betreibt ab der Saison 2024 ein Online-Platzreservierungssystem (PRS). Der Zugang erfolgt über den Internetbrowser des Nutzers und setzt eine Registrierung im PRS voraus. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO bzw. Ihre Einwilligung, Art. 6 abs. 1 lit. a9 DSGVO.
Unsere allgemein gültigen Datenschutzbestimmungen werden bei Nutzung des PRS durch folgende applikationsspezifische Bestimmungen ergänzt:

• Zu Identifikationszwecken nutzt das PRS folgende Stammdaten jedes registrierten Mitgliedes: Vorname, Nachname und eMail-Adresse
  • Das PRS verarbeitet folgende Nutzungsdaten:
    Belegter Platz, Datum, Beginn und Ende der Spielzeit, Angaben über Mitspieler*innen/Gäste
  • Diese Daten werden von unserem Vertragspartner THC am Forsthof e.V. in Deutschland im Rahmen eines Auftragsverarbeitungsvertrages gespeichert. Die Server stehen in Deutschland und unterliegen damit dem Recht der EU-DSGVO.
  • Die Übertragung sämtlicher Daten zwischen Browser und Server erfolgt über eine SSL-verschlüsselte Verbindung, wodurch die Sicherheit der Datenübertragung gewährleistet ist.
  • Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Platzreservierung. Eine Übermittlung der Daten an Dritte findet nicht statt.
  • Der Name des Platzbuchenden und die Namen der Mitspieler*innen erscheinen in der Platzbelegungsliste und sind somit für alle registrierten Mitglieder sichtbar.
  • Die Nutzungsdaten werden nach erfolgter Abrechnung der Gaststunden zu Jahresbeginn gelöscht.
  • Auf Basis der anonymen Nutzungsdaten (Belegter Platz, Datum, Beginn und Ende der Spielzeit) darf der Verein statistische Auswertungen vornehmen.
  • Die administrative Betreuung und Pflege des PRS liegt vollständig in den Händen des Vereins, namentlich bei Gerhard Sickinger (Kontakt siehe Vorstand).
  • Bei Fragen zum Datenschutz bitte eine eMail an den Vorstand schreiben (Kontakt siehe Vorstand).

Um nach Einführung des Online-PRS auch weiterhin einen geordneten Spielbetrieb auf der Anlage zu ermöglichen, ist dessen Nutzung an gewisse Bedingungen und Regeln gebunden, die bei einer Platzbuchung zu beachten und zu befolgen sind. Im Einzelnen sind dies:

Nutzungsbedingungen:

• Reservierungen sind für alle 4 Plätze möglich
  • Tägliche Reservierungszeit: 8:00 – 22:00 Uhr
  • Platzreservierungen gelten jeweils ab der vollen Stunde
  • Buchungsdauer: maximal 2 Stunden/Tag
  • Buchungszeitraum: maximal 7 Tage im voraus
  • Die Stornierung einer Platzbuchung muß bis 1 Stunde vor Spielbeginn erfolgen
  • Jedes Mitglied darf nur einen Platz zur gleichen Zeit buchen
  • Wechselseitiges Buchen, also „A“ mit „B“ und im Anschluss dann „B“ mit „A“, ist nicht erlaubt
  • Bei Einzelnutzung eines Platzes ist als Mitspieler*innen z.B. Ballmaschine, Aufschlagtraining, etc. anzugeben
  • Mitspieler*innen sind immer mit Vor- und Nachnamen, durch Komma getrennt, anzugeben
  • Die maximale Anzahl an Mitspieler*innen beträgt 3
  • Der Gastspielerstatus ja/nein ist immer auszuwählen

Regeln:

• Platzreservierungen mit Gästen müssen über das Online-Reservierungs­system gebucht werden
  • Pro Saison darf ein Mitglied maximal 5 Stunden mit Gästen spielen. Jede Stunde wird mit 5,00 €, ab der 6. Stunde mit 15,00 € berechnet
  • Eine Reservierung verliert ihre Gültigkeit, wenn der Platz 10 Minuten nach Beginn der Stunde noch nicht benutzt wird
  • Liegt für einen Platz eine Anschlussreservierung vor, muß der Platz pünktlich abgezogen und freigegeben werden

Wenn sich alle an diese Nutzungsbedingungen und Regeln halten, lassen sich Konflikte bei der Platzreservierung und -nutzung unkompliziert vermeiden.
Die Spielordnung und die Gastspielerregelungen hängen auch im Infokasten am Tennisheim aus.