Nutzungsbedingungen

Liebe Tennisfreunde,
um nach Einführung des neuen Online-Platzreservierungssystems auch weiterhin einen geordneten Spielbetrieb auf der Anlage zu ermöglichen, ist dessen Nutzung an gewisse Bedingungen und Regeln gebunden, die bei einer Platzbuchung zu beachten und zu befolgen sind. Im Einzelnen sind dies:

Nutzungsbedingungen:

  • Reservierungen sind für alle 4 Plätze möglich
  • Tägliche Reservierungszeit: 8:00 – 22:00 Uhr
  • Platzreservierungen gelten jeweils ab der vollen Stunde
  • Buchungsdauer: maximal 2 Stunden/Tag
  • Buchungszeitraum: maximal 7 Tage im voraus
  • Die Stornierung einer Platzbuchung muß bis 1 Stunde vor Spielbeginn erfolgen
  • Jedes Mitglied darf nur einen Platz zur gleichen Zeit buchen
  • Wechselseitiges Buchen, also „A“ mit „B“ und im Anschluss dann „B“ mit „A“, ist nicht erlaubt
  • Bei Einzelnutzung eines Platzes ist als Mitspieler*innen z.B. Ballmaschine, Aufschlagtraining, etc. anzugeben
  • Mitspieler*innen sind immer mit Vor- und Nachnamen, durch Komma getrennt, anzugeben
  • Die maximale Anzahl an Mitspieler*innen beträgt 3
  • Der Gastspielerstatus ja/nein ist immer auszuwählen

Regeln:

  • Platzreservierungen mit Gästen müssen über das Online-Reservierungs­system gebucht werden
  • Pro Saison darf ein Mitglied maximal 5 Stunden mit Gästen spielen. Jede Stunde wird mit 5,00 €, ab der 6. Stunde mit 15,00 € berechnet
  • Eine Reservierung verliert ihre Gültigkeit, wenn der Platz 10 Minuten nach Beginn der Stunde noch nicht benutzt wird
  • Liegt für einen Platz eine Anschlussreservierung vor, muß der Platz pünktlich abgezogen und freigegeben werden

Wenn sich alle an diese Nutzungsbedingungen und Regeln halten, lassen sich Konflikte bei der Platzreservierung und -nutzung unkompliziert vermeiden.
Die Spielordnung und die Gastspielerregelungen hängen auch im Infokasten am Tennisheim aus.

Der Vorstand