Um das Online-Platzreservierungssystem nutzen zu können, muss sich ein Vereinsmitglied zuerst im System registrieren.
- Internetadresse https://tc-schwindegg.tennis-platz-buchen.de im Browser öffnen. Es erscheint folgendes Anmeldefenster:
- Auf Registrieren klicken. Folgendes Registrierungsfenster wird geöffnet:
- Pflichteingabefelder (mit einem roten Stern gekennzeichnet) ausfüllen.
Der Benutzername kann frei gewählt werden, z.B. ein Spitzname. Hinweis: Benutzername oder eMail-Adresse werden im System zur Identifikation benutzt.
Das Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein und Ziffern, Klein-/Großbuchstaben und Sonderzeichen enthalten.
Bei der Eingabe des Sicherheitscodes auf Groß-/Kleinschreibung achten. Wird der Sicherheitscode falsch eingegeben, erscheint ein neuer Code. - Kontrollkästchen Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen anklicken (dies ist verpflichtend).
- Schaltfläche Registrieren bestätigen.
Im Browserfenster erscheint die Nachricht „An die eMail-Adresse wird ein Bestätigungslink geschickt“.
Bestätigung
Die verschickte eMail hat den Betreff „Bitte aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto“ und kommt vom Absender „booking@tc-schwindegg.tennis-platz-buchen.de“. Bitte der Aufforderung „Durch einen Klick auf diesen Link aktivierst Du Dein Buchungskonto.“ nachkommen.
Direkt danach öffnet sich im Browser das Buchungsfenster.
Hinweis: Falls sich das Buchungsfenster nicht automatisch öffnet, bitte den Aktivierungslink am Ende der eMail kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.