Anleitung Registrierung

Um das Online-Platzreservierungssystem nutzen zu können, muss sich ein Vereinsmitglied zuerst im System registrieren.

1. Internetadresse https://tc-schwindegg.tennis-platz-buchen.de im Browser öffnen. Es erscheint folgendes Anmeldefenster:
  2. Auf Registrieren klicken. Folgendes Registrierungsfenster wird geöffnet:
  3. Pflichteingabefelder (mit einem roten Stern gekennzeichnet) ausfüllen.
    Der Benutzername kann frei gewählt werden, z.B. ein Spitzname. Hinweis: Benutzername oder eMail-Adresse werden im System zur Identifikation benutzt.
    Das Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein und Ziffern, Klein-/Großbuchstaben und Sonderzeichen enthalten.
    Bei der Eingabe des Sicherheitscodes auf Groß-/Kleinschreibung achten. Wird der Sicherheitscode falsch eingegeben, erscheint ein neuer Code.
  4. Kontrollkästchen Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen anklicken (dies ist verpflichtend).
  5. Schaltfläche Registrieren bestätigen.

Im Browserfenster erscheint die Nachricht „An die eMail-Adresse wird ein Bestätigungslink geschickt“.

Bestätigung
Die verschickte eMail hat den Betreff „Bitte aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto“ und kommt vom Absender „booking@tc-schwindegg.tennis-platz-buchen.de“. Bitte der Aufforderung „Durch einen Klick auf diesen Link aktivierst Du Dein Buchungskonto.“ nachkommen.

Direkt danach öffnet sich im Browser das Buchungsfenster.

Hinweis: Falls sich das Buchungsfenster nicht automatisch öffnet, bitte den Aktivierungslink am Ende der eMail kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.