Platzreservierung (Anleitung)

Nach Eingabe der korrekten Zugangsdaten erscheint folgendes Buchungsfenster, das nutzerspezifisch festgelegt werden kann. Im oberen Teil befindet sich ein 3-Monats-Kalender.

Darunter ist die Platzbelegungsliste zu sehen (die schon Einträge enthalten kann).

Die linke Spalte enthält die einstündigen Buchungsintervalle, dann folgen die Spalten für die Plätze 1 bis 4, die mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet sind. Nicht belegte, also reservierbare Stunden sind mit weißem Hintergrund dargestellt.

Die Reservierung eines Platzes geht folgendermaßen vonstatten:

1. Im Kalender den gewünschten Buchungstag (z.B. 19 für Monat März) anklicken (Feld erscheint weiß).

Die Platzbelegungsliste springt zum ausgewählten Tag, hier also Dienstag, der 19.03.2024.

1. Falls notwendig kann mit Hilfe der Bildlaufleiste die Liste verschoben werden, bis der gewünschte Spielbeginn (z.B. 19:00) in der linken Spalte erscheint.
  2. Das Feld mit der gewünschten Anfangszeit für den gewünschten Platz per Mausklick anwählen.
    Es erscheint folgendes Reservierungsfenster:

3. Ggf. gewünschtes Spielende verändern (hier 17:00 Uhr).
    In o.g. Fall wurde Platz 1 als Resource ausgewählt.
  4. Mitspieler*innen (Vor- und Zuname), durch Komma getrennt, eintragen.
  5. Auswählen, ob es sich um Gastspieler*innen handelt
  6. Platzreservierung nochmals überprüfen
  7. Auf die Schaltfläche Anlegen klicken.
    Es erscheint folgendes Bestätigungsfenster:

8. Schaltfläche Schließen betätigen
    Im Buchungsfenster wird die Reservierung wie folgt angezeigt:

9. Fertig!

Bei Fragen zum Reservierungsprozess könnt Ihr Euch jederzeit an unseren Sportwart Gerhard Sickinger (platz-buchen@tc-schwindegg.de) wenden.