Wies’n Schleiferlturnier

Liebe Clubmitglieder,

ihr seid wieder alle herzlich eingeladen, am Wies’n Schleiferlturnier teilzunehmen und einen geselligen Tag auf unserer Tennisanlage zu erleben. Die Veranstaltung findet wie üblich zur Eröffnung des Münchner Oktoberfestes statt, also heuer am Samstag, den 22.09.2017, ab 12:00 Uhr.

Das Wies´n-Schleiferlturnier wird als Mixed-Turnier ausgetragen, wobei die Paare von Spiel zu Spiel wechseln. Es werden 2 x 4 Spielrunden nach folgendem Spielmodus – „17 und 4“ genannt ausgetragen:

Pro Partie wird ein langer Tie-Break bis 17 gespielt. Danach muß jeder Spieler aus einem Kartenspiel eine Karte ziehen. Die Punkte der Karten (Ass = 11, 10 = 10, 9 = 9, König = 4, Dame = 3, Bube = 2) werden zu den Spiel­punkten der beiden Teams hinzugezählt. Wer jetzt über 21 Punkte kommt, verliert die Punkte aus dem Mixed; es gehen nur die Kartenpunkte in die Wertung ein. Danach gibt es verschiedenfarbige Schleiferl für die vier Punkte­klassen 0-6, 7-11, 12-16 und 17-21 Punkte. Am Ende des Tages werden den Schleiferln Wertungspunkte von 1-4 zugelost. Die Punktbesten werden mit kleinen Geschenken belohnt.

Den Turnierauftakt bildet wie immer unser traditioneller Prosecco-Empfang. Zur Halbzeit des Schleiferlturniers ist eine Kaffee- und Kuchenpause vorgesehen. Nach Turnierende wird gegrillt (Grillgut bitte selbst mitbringen) und anschließend findet die Siegerehrung statt.

Damit dies alles gelingt, sind wir wieder auf eure Mithilfe in Form von Kuchen und Salaten angewiesen. Wer mitmachen will, trägt sich bitte möglichst bald in die aushängende Meldeliste ein („Mitbringsel“ nicht vergessen).

Das Turnier ist so ausgelegt, daß alle Vereinsmitglieder mitmachen können. Spiel, Spaß und Geselligkeit stehen an diesem Tag im Vordergrund.

Der Vorstand wünscht allen Teilnehmern viel Vergnügen und ein gemütliches Beisammensein.